Stiftung NAK-Humanitas
Neuapostolische Kirche Schweiz

Projekte und Aktuelles

Wasser ist weg - Tagesstätte kommt
29.06.2018 / Zürich/Schweiz
Geplant ist sie schon lange, die neue Tagesstätte für Menschen mit Beeinträchtigungen und Betagte in Aarau. Nun wird sie Tatsache.

Wasser hat meist etwas Gutes. In diesem Fall war es jedoch eindeutig des Guten zuviel. Nach dem Abriss des alten Gebäudes und der Fertigstellung der Baugrube sollten die Bauarbeiten im Herbst 2017 eigentlich beginnen. Daraus wurde nichts. Nach dem Aushub füllte sich die Baugrube immer neu mit Wasser. Nach mehrwöchigem Abpumpen konnte Ende Juni 2018 endlich mit den Bauarbeiten am Gujerweg in Aarau begonnen werden.

Das mehrstöckige Gebäude wird nebst Wohnungen eine Tagesstätte beherbergen, die beeinträchtigten und betagten Mitmenschen eine begleitete Tagesstruktur mit Möglichkeiten für individuelle Beschäftigung geben wird. Dieses langfristige Projekt realisiert die Stiftung NAK-Humanitas zusammen mit dem SRK Kanton Aargau.